Schwedischer Backdecker „SOMARIE“

Dieser traditionelle, schwedische 21 Fuss Backdecker wurde 1954 aus Mahagoni in Klinkerbauweise konstruiert. Das Boot befindet sich in top Zustand, es ist aufwendig restauriert worden. Der schnittige Verdränger ist mit einem 8kW Elektromotor ausgestattet. Der Antrieb läuft mit 48V und ermöglicht eine tolle Reichweite bei einer Spitzengeschwindigkeit von ca. 7 Knoten. Das Boot ist mit vielen schönen Details versehen. Bei der Technik wurden nur top Markengeräten verbaut.

Ein tolles und komfortables Schiff zum gemütlichen Cruisen auf dem See mit der gesamten Familie. Ausreichend Sitzplatz für Jung und Alt ist vorhanden, das Boot ist für 6 Personen zugelassen. In der kleinen Schlupfkajüte kann man ideal Proviant verstauen oder auch mal ein Nickerchen im Schatten machen (Liegefläche für 2 Personen). Zur Ausstattung gehören unter anderem eine Badeplattform samt Klappleiter, Klapptisch, Cabrio-top, Klappscheibe, Multilog und eine neue Polsterung. Auf Wunsch kann das Boot auch auf 4,4 kW gedrosselt werden, um damit ohne Führerschein zu fahren. Zum Boot gehört auch ein neuer Bootsanhänger, welcher bis 100 km/h zugelassen ist. Preis auf Anfrage.

Geschwindigkeit
Reichweite
Komfort
Manövrierbarkeit

Testfahrten sind per Voranmeldung möglich.